Kauf auf Rechnung, Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse
~ Qualität seit 60 Jahren ~
Versand am gleichen Tag bei Bestellung bis 12:00 Uhr

Über uns

Ein Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung

wilhelm_debes

Die Firma Debes Tiernahrung ist ein mittelständischer Familienbetrieb seit 50 Jahren. Wilhelm Debes gründete das Unternehmen, indem er sein größtes Hobby mit dem Beruf verband. Er war begeisterter Brieftaubenzüchter und unterhielt einen kleines Fuhrunternehmen. Der Brieftaubensport war europaweit gerade in den 60er Jahren eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten und da er aufgrund seines Unternehmens über LKW verfügte (was zu dieser Zeit eher selten war), versorgte er bald die ganze Region Südhessen und Nordbayern mit Taubenfutter. Bald kannte jeder den "Tauben-Debes" als Verkäufer hochwertiger Taubenfuttermischungen, der, als Fachmann auf seinem Gebiet, jedem Nachwuchszüchter mit Rat und Tat zur Seite stand. Dies nahm so sehr überhand, dass er das Fuhrunternehmen im eigentlichen Sinne sehr bald aufgab und sich nun hauptberuflich mit seinen gefiederten Freunden befasste.

Als im Jahre 1977 sein Sohn Gerald, gelernter Großhandelskaufmann und von klein auf begeisterter Hunde- und Vogelliebhaber, in das Geschäft mit einstieg, wurde das Sortiment kontinuierlich erweitert. Es kam Hunde-, Katzen-, Vogel- und Nagerfutter hinzu und schon bald reichte der Platz in der heimischen Lagerhalle nicht mehr aus. Im Jahre 1994 wurde daraufhin ein großer Geschäftsneubau eingeweiht.

Mit Erfahrung und Kontinuität wurde aus dem Spezialisten für Taubenfutter ein regional anerkannter Futtermittelgroßhändler und mit Erfahrung und Kontinuität möchten wir nun, gemeinsam mit Ihnen, unseren Online-Verkauf weiter ausbauen...

Zuletzt angesehen